FAQ
Hier erhalten Sie Antworten auf die häufigsten Fragen und Antworten zu VerMak und unseren zahlreichen Produkten.
Wir sind Versicherungsmakler und Risikomanager für Privat- sowie Unternehmenskunden. Seit über 18 Jahren bieten wir speziell für unsere Kunden detailliert ausgearbeitete Versicherungslösungen. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Produktpalette um eigene Deckungskonzepte erweitert. Diese besonderen Varianten erhalten Sie nur über uns. Bei unserer Produktauswahl stehen Qualität und Leistung im Fokus.
Ein Schadenfall ist immer ärgerlich. Um so wichtiger ist es, schnelle Hilfe zu bekommen und Ihr Anliegen entsprechend abzuwickeln.
Am einfachsten melden Sie uns den Schaden Fall
- telefonisch unter 06221/ 7938-77
- per E-Mail an post@vermak.de
Damit wir den Schadenfall schnellstmöglich bearbeiten können, ist es wichtig, dass Sie den entstandenen Schaden ausreichend mit Fotos dokumentieren.
Ganz klar, nein! Wir erhalten unsere Vergütung in Form einer Courtage direkt von den Versicherungsgesellschaften. Somit fallen zusätzlich zu den Versicherungsbeiträgen keine weiteren Gebühren oder Honorare an.
Bei VerMak nehmen wir Abstand von mehrjährigen Vertragslaufzeiten – egal für welche Verträge. Sie können somit Jahr für Jahr entscheiden, ob der Versicherungsschutz weiterhin sinnvoll für Sie ist oder Sie diesen kündigen möchten.
Bei Änderungen zu Ihrem Vertrag, stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zur Seite. Gerne geben Sie uns die Änderungen auf folgenden Wegen bekannt:
- telefonisch unter 06221/ 7938-77
- per E-Mail an post@vermak.de
- per Fax an 06221/ 7938-78
Da wir in vielen Sparten eigene Deckungskonzepte besitzen, ist es nicht möglich, Ihre Campingversicherung bei einer Agentur der Alte Leipziger Versicherung zu beantragen, da diese nicht auf unsere Konditionen zugreifen kann.





